Körperliche Reaktionen

Stresssymptome wie Kopfschmerzen und Bauchweh – Kinder sind immer stärker betroffen..

Stresssymptome werden in der Schule stetig presenter. Mit der Kinesiologie lassen sich die Auslöser der Stresssymptome findenImmer mehr Kinder klagen über Kopf- und/oder Bauchweh. Dieser Trend ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern zu beobachten. Oft sind wachsende schulische Anforderungen, die Reizüberflutung und der Freizeitstress die Auslöser.

Wichtig: Kinderkopfschmerzen und Bauchweh sind keine Banalität! Bitte immer beim Kinderarzt abklären lassen, damit Sie als Eltern sicher sein können, dass nichts körperlich ernsteres dahinter steckt.

Ein großes Problem hierbei ist oft die fehlende Akzeptanz für die körperlichen Reaktionen im jungen Alter: Das Schädelbrummen der Kids z. B. wird häufig als banale, unvermeindliche Befindlichkeitsstörung gewertet, das legt sich dann schon von alleine. Doch viele erwachsene Kopfschmerzklienten berichten unisono, dass ihre Schmerzen bereits im Kindesalter begannen und sich stetig chronifizierten.

Beobachten Sie die Häufigkeit der Kofpschmerzen, die Begleitumstände, z.B. ob sie häufig im Zusammenhang mit einer Prüfung vorkommen, und ähnliches. Wenn medizinisch abgeklärt ist, dass es keine organische Grundlage für diese Kopfschmerzen gibt, dann ist es eindeutig ein Stresssymptome, das dringend angeschaut werden sollte.

Die Blockaden hinter den Stresssymptomen finden und lösen

Mit der Kinesiologie werden die Blockaden, also die Auslöser dieser Stresssymptome gefunden und zielgerichtet gelöst. Oft sind es schlecht oder falsch verarbeitete Erlebnisse aus der Kindheit, die heute zu solchen Stresssymptome führen – Banale Erlebnisse können hier ebenso zu Blockaden führen wie größere Vorkommnisse. Nur durch das Hinschauen und Auflösen läßt sich das Wohlbefinden der Kids wieder dauerhaft einstellen.

Blockaden in uns lösen sich selten bis gar nicht von alleine, so dass hier ein Warten nur eine Verzögerung darstellt. Oft ist das Ergebnis dann eine Verschlimmerung.

Ich kann Ihrem Kind helfen den Alltagsstress besser zu bewältigen, so dass die „Gefahr“ der Kopfschmerzen oder des Bauchwehs sich minimiert.
.

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann vom niemandem überholt werden.
Marlon Brando

Häufige Suche: